Wie barrierefrei ist diese Internet-Seite?
Internet-Seiten sollen möglichst barrierefrei sein.
Alle Menschen sollen die Internet-Seiten gut benutzen können.
Deshalb müssen die Internet-Seiten bestimmte Merkmale erfüllen.
Das gilt auch für diese Internet-Seite:
www.stasi-mediathek.de
Das steht in diesen Gesetzen:
• Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz
Die kurze Form ist:
BGG.
• Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung
Die kurze Form ist:
BITV 2.0.
Eine Überwachungs-Stelle prüft die Barriere-Freiheit von Internet-Seiten.
Die Überwachungs-Stelle hat auch diese Internet-Seite geprüft.
Das Ergebnis ist:
Diese Internet-Seite ist noch nicht barrierefrei.
Nicht alle Menschen können die Internet-Seite gut benutzen.
Aber wir machen die Internet-Seite gerade besser.
Weitere Informationen finden Sie
in der Erklärung zur Barriere-Freiheit in Standard-Sprache.
Barrieren melden
Sie haben Probleme mit dieser Internet-Seite?
Die Internet-Seite ist vielleicht noch nicht barrierefrei?
Dann benutzen Sie bitte unser Kontakt-Formular.
Sie können uns auch eine E-Mail schicken.
Die E-Mail-Adresse ist:
redaktion@bundesarchiv.de
Oder Sie schreiben uns einen Brief.
Die Adresse ist:
Bundesarchiv – Stasi-Unterlagen-Archiv
10106 Berlin
Sie können uns auch anrufen.
Die Telefon-Nummer ist:
03 01 86 65 0
Schlichtungs-Verfahren
Sie haben sich bei uns gemeldet?
Und Sie haben keine Antwort bekommen?
Oder Sie sind mit der Antwort nicht zufrieden?
Dann können Sie bei der Schlichtungs-Stelle einen Antrag stellen.
Sie können den Antrag auch in Leichter Sprache stellen.
Und Sie können den Antrag in Gebärden-Sprache stellen.
Das Schlichtungs-Verfahren kostet kein Geld.
Die Kontakt-Daten sind:
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz
bei dem Beauftragten der Bundesregierung
für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Die Telefon-Nummer ist:
03 01 85 27 28 05
Die E-Mail-Adresse ist:
info@schlichtungsstelle-bgg.de
Die Internet-Adresse ist:
www.schlichtungsstelle-bgg.de
Die Erklärung zur Barriere-Freiheit in Standard-Sprache
ist vom 22. Mai 2026.