Was finden Sie in der Stasi-Mediathek?

In der Stasi-Mediathek finden Sie
viele verschiedene Dokumente, Videos und Bilder
von der Stasi.
Dokumente sind zum Beispiel:
• Texte auf Papier
• Ton-Aufnahmen

Diese Dokumente, Videos und Bilder
sind von 1950 bis 1990.
Von 1949 bis 1990 gab es die DDR.
Und ab 1950 gab es auch die Stasi.

Warum gibt es diese Dokumente, Videos und Bilder?
Die Stasi hat die Menschen überwacht.
Dabei hat die Stasi viele Dinge aufgeschrieben
oder aufgenommen.
Das sind diese Dokumente, Videos und Bilder.

Was steht in diesen Dokumenten, Videos und Bildern?
In den Dokumenten, Videos und Bildern
stehen Informationen über Menschen.
Zum Beispiel:
• Wo wohnen die Menschen?
• Wo arbeiten die Menschen?
• Was sagen die Menschen?
• Mit wem sprechen die Menschen?